Michael Pross

Als Ingenieur unter Journalisten fühle ich mich wie der Fisch im Wasser. Zusammen mit Lisa Braun habe ich die Presseagentur Gesundheit gegründet und über die Jahre aufgebaut. Neben Organisation und Finanzen bin ich für Strategie und Gestaltung zuständig.

Studiert habe ich Architektur an der RWTH Aachen. Nach Stationen in Köln und London war ich viele Jahre Büroleiter eines großen englischen Architekturbüros in Berlin. Mein wichtigstes Projekt als Architekt: Das Ludwig-Erhard-Haus, Sitz der Berliner IHK.

Begeisterte Journalisten zu organisieren ähnelt der Aufgabe, kreative Architekten zu managen. Daher habe ich zum Beispiel das Zeichnungsmanagement der Bauindustrie erfolgreich in das Themenmanagement der Presseagentur überführt. Die gute Gestaltung von Präsentationen und Newslettern, die effiziente Organisation von Projekten und der professionelle Umgang mit Bauherrn/Kunden gehören ebenfalls zu meinem Handwerkszeug.