Redakteur

Christoph Starke

Im Team der Presseagentur Gesundheit behalte ich als Verantwortlicher am Newsdesk den Überblick über die Nachrichtenlage. In Windeseile die Spreu vom Weizen zu trennen, ist dabei die größte Herausforderung.

Bereits während meines Magister-Studiums der Politischen Wissenschaft, Geschichte und Englisch hat mich das Schreibfieber gepackt – und nicht wieder losgelassen.

Gesundheitspolitik begleitet mich quasi seit Beginn meiner journalistischen Tätigkeit. Als Lokaljournalist in verschiedenen Redaktionen Niedersachsens berichtete ich unter anderem über Krankenhausentwicklung, Ärztemangel auf dem Land oder die Situation der Pflegeberufe. Jetzt gehe ich der Materie tiefer auf den Grund, beleuchte Hintergründe und identifiziere die Motivation der Entscheidungsträger.

Kontakt: christoph.starke(at)pa-gesundheit.de