Redakteur

Christoph Starke

Für die Presseagentur Gesundheit pendele ich seit 2018 zwischen Redaktion, Reichstag, Bundespressekonferenz und Gesundheitsministerium. Seit 2023 bin ich Chefredakteur des Branchendienstes Operation Gesundheitswesen (OPG), der Entscheider im Gesundheitswesen anspricht. Dort lesen Sie meine Analysen und Interviews.

Bereits während meines Magister-Studiums (Politische Wissenschaft, Geschichte und Englisch) hat mich das Schreibfieber gepackt – und nicht wieder losgelassen.

Gesundheitspolitik begleitet mich quasi seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit. Als Lokaljournalist behandelte ich in verschiedenen Redaktionen Niedersachsens die Materie noch an der Wasseroberfläche, bin aber mittlerweile tief in das gesundheitspolitische Haifischbecken abgetaucht. Dabei trägt das seit 25 Jahren gefestigte Informantennetz der Agentur dazu bei, die Gesamtperspektive nicht aus dem Blick zu verlieren. Es macht mir große Freude, die zunehmende Komplexität der Themen und die politischen Antworten darauf zu beobachten und zu kommentieren. Natürlich bleibt der Kopf dabei über Wasser.