Die Presseagentur Gesundheit als Arbeitgeber

Du fragst Dich, warum Du gerade uns als Arbeitgeber für Dich auswählen sollst? Hier erfährst Du mehr darüber, was die Presseagentur Gesundheit als Arbeitgeber ausmacht.

Unsere Werte

Wir fühlen uns einem solidarischen Krankenversicherungssystem verpflichtet, das eine faire und gerechte Verteilung der Mittel zum Ziel hat. Wir unterstützen den Weg hin zu Lösungen für ein wirklich patientenzentriertes Gesundheitssystem.

vergrößern

Unser Ziel: ein wirklich patientenzentriertes Gesundheitssystem © iStock.com, mathisworks

Sinnvolle Arbeitsinhalte

Wir dreschen keine hohlen Phrasen. Uns interessieren Inhalte. Und wir verstehen uns als „Übersetzer" einer komplizierten Materie für alle, die gut informiert sein wollen. Die Vermittlung von mehr Gesundheitswissen und politischer Entscheidungswege ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Auf Dich wartet keine PR, sondern sinnvolle, inhaltsstarke journalistische Arbeit. Du trägst damit zur Meinungsbildung bei. Sämtliche Themen sind gesellschaftlich relevant. Sei es die gerechte Aufteilung von Ressourcen, auf die wir uns auf gerechte-gesundheit.de konzentrieren, oder das Recherchieren und Publizieren von Skandalen, Mauscheleien oder schlecht gemachten Gesetzen, die im Branchendienst OPG nachzulesen sind. Oder unsere Erklärstücke in OPG Spezial, wo alles Wichtige und verschiedene Sichtweisen zu einem Thema kompakt zusammengefasst sind. Diese Motivationen sind der Antrieb für unsere Arbeit.

.

vergrößern

Debatte zur SARS-CoV-2-Impfpflicht im Deutschen Bundestag © pag, Fiolka

Unternehmenskultur

Wir werden den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht. Es können immer Lebenssituationen auftreten, die besondere Rücksichtnahme am Arbeitsplatz erfordern. Daher ermöglichen wir hier den größtmöglichen Freiheitsgrad. Bei uns wird ein kollegialer und respektvoller Umgang miteinander gelebt.

Flexible Arbeitsmodelle

Ob Du von Zuhause aus arbeitest oder in der Redaktion: Am Ende zählt das Ergebnis. Wir fördern Vertrauensarbeitszeit und bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Teilzeitmodelle passen wir den individuellen Bedürfnissen an.

.

vergrößern

Das pag-Team beim 20-jährigen Firmenjubiläum im Mai 2022

Fahrtkostenzuschuss

Wir fördern Deine individuelle Mobilität mit Zuschüssen zum ÖPNV. Termine und Events finden fast immer um die Ecke statt, denn wir sitzen mitten im Regierungsviertel. Unser Bürofahrrad steht für Fußfaule zudem parat.

Hardware-Ausstattung

Wir arbeiten in einer reinen Apple-Welt. Neue Kolleginnen und Kollegen, denen der „Apfel" noch unbekannt ist, arbeiten wir ein. In der Regel erhalten Neueinsteiger ein neues Laptop, das auch privat genutzt werden kann.

.

zurück zur Übersichtsseite