OPG Spezial – Jetzt bestellen

Ein neues Zeitalter in der Medizin

Die ersten neuen Behandlungsansätze durch Zell- und Gentherapien sind in der Versorgung angekommen. Die Ergebnisse versetzen die Menschheit ins Staunen. Eine Spritze kann eine Krankheit für immer heilen? Das wissen wir noch nicht. Nach vielen Rückschlägen in der Forschung scheint jetzt der Durchbruch in ein neues medizinisches Zeitalter geschafft. Das System ist darauf noch nicht vorbereitet und viele offene Fragen zu Evidenz und Finanzierbarkeit müssen noch beantwortet werden.

.

vergrößern

© stock.adobe.com, Sergey Nivens

Lesen Sie unter anderem:

Eine neue Ära der Behandlung beginnt, welche Regeln brauchen wir? Welche ethischen Grundsätze sind zu beachten? Woran wird geforscht und welche Durchbrüche sind zu erwarten? Wie verändert sich die Diagnostik? Was sagen Gesundheitspolitiker zu den neuen medizinischen Möglichkeiten?

Wie steht es um den Forschungsstandort Deutschland?

Leseprobe und Inhaltsübersicht herunterladen

Direkt bestellen