OPG Spezial – Jetzt bestellen

Der Krankheit zuvorkommen

Es gibt eine gute Nachricht: Kinder und Erwachsene sind dem RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, kurz RSV) nicht mehr schutzlos ausgeliefert. Die Produkte gegen schwere Verläufe stehen bereit, jetzt müssen die Regularien noch den Weg frei machen für die Versorgung. Die Pandemie hat das Thema „Impfen“ adressiert wie kein anderes. Dabei sind viele Schwachstellen offenbar geworden. Ein Blick zurück zeigt, was verbesserungsbedürftig ist. Die angespannte Corona-Zeit mit reduzierten Sozialkontakten hat aber auch dazu beigetragen, dass die regulären Schutzimpfungen häufig vernachlässigt wurden. Ein Update zum Impfen.

.

Lesen Sie unter anderem:

Die Geschichte des Impfens beginnt vor 1.500 Jahren. Erwachsene sind nachlässig beim Impfschutz. Wird die Corona-Impfung bald eine Nasenimpfung? Wie man die Impfquoten nach oben bringen kann. Gegen Impfmythen ist ein Kraut gewachsen: Aufklärung. Politik und Fachwelt fordert ein Impfregister.

Leseprobe und Inhaltsübersicht herunterladen

Direkt bestellen