Redakteur

Oliver Tim Becker

Bei der Presseagentur Gesundheit bin ich für den News-Bereich zuständig. Im Haifischbecken der Hauptstadtpresse über Gesundheitspolitik zu schreiben und Politikern und anderen Entscheidern auf den Zahn zu fühlen, hat für mich einen besonderen Reiz.

Ich studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Berlin (M.A.). Nach einigen Praktika bei Presse und Fernsehen – Focus Magazin, Deutsche Welle und N24 – volontierte ich bei der Madsack Mediengruppe. Anschließend arbeitete ich als Redakteur für den Politik-Talk „Eins gegen Eins“ von Focus TV und die Märkische Allgemeine Zeitung. Im Lokaljournalismus geht kein Weg vorbei an Gesundheitsthemen: Lebensmittelskandale, Pflegenotstand und Ärztemangel auf dem Land. Einiges davon begegnet mir auf Bundesebene wieder.

Kontakt: oliver.becker(at)pa-gesundheit.de