Redakteurin

Melanie Höhn

Bei der Presseagentur Gesundheit bin ich für Patientenkommunikation zuständig – Was bewegt Betroffene? Sie sollen rundum gut informiert sein über die Hintergründe von Erkrankungen, Entwicklungen im Arzneimittelbereich oder Veränderungen im Gesundheitswesen.

Während des Studiums der Kommunikationswissenschaft und Publizistik in Jena, Berlin, Paris und den USA entdeckte ich meine Leidenschaft für den Journalismus bei der Thüringer Allgemeine, der Nachrichtenagentur dapd und einer kleinen amerikanischen Tageszeitung. Nach einer Station bei der Deutschen Handwerks Zeitung volontierte ich bei der Märkischen Allgemeine und hospitierte bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Washington D.C.

Die komplexen Entwicklungen im Gesundheitsbereich sind ein spannendes Feld und erfordern immer mehr Erklärungsbedarf – dem Leser will ich diese Themen gut verständlich näherbringen.

Kontakt: melanie.hoehn(at)pa-gesundheit.de