Marion Birner

Als Redaktionsassistentin fühle ich mich in der Presseagentur Gesundheit bestens aufgehoben. Ich erweitere die föderale Besetzung in der Redaktion um die bayerische Sichtweise. Zu meinen Aufgaben gehört die Pflege des Termin-Tickers und die grafische Gestaltung der Medien. Als „gute Seele der Agentur“ kümmere ich mich zudem um die Büroorganisation und um das Wohl meiner Kollegen.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print habe ich in einer Messebauagentur in Mannheim absolviert. Nach Stationen in Event- und Werbeagenturen, führte mich mein beruflicher Weg 2013 nach Berlin. Hier konnte ich in einem wissenschaftlichen Büro meine Fähigkeiten im Sekretariatsbereich erweitern.

Es bereitet mir Freude, mit kommunikativen Menschen zu arbeiten und gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. In der Presseagentur Gesundheit ist es mir möglich meinen Arbeitsplatz aktiv und kreativ zu gestalten.